Umsichtig unterwegs in Mannheim

HAAS Publishing entwickelt Kampagne für mehr Rücksicht im öffentlichen Raum.

HAAS Publishing hat die städtisch geförderte Kampagne „Umsichtig unterwegs in Mannheim – aufpassen und anpassen“ für den Badischen Blinden- und Sehbehindertenverein V.m.K., die AG Barrierefreiheit Rhein-Neckar e.V. und den Gehörlosenverein Mannheim 1891 e.V. konzipiert. Ziel mehr Achtsamkeit und Rücksicht im öffentlichen Raum – für eine sichere Mobilität aller Menschen.

Im Mittelpunkt steht ein von HAAS Publishing entwickeltes Maskottchen ein buntes Chamäleon, das mit fast 360-Grad-Blick für Aufmerksamkeit sorgt – auf Plakaten, Flyern, Gummibärchen und auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt.

Ein Kino-Trailer sowie Videoclips für Instagram und TikTok begleiten die Kampagne digital. In den Clips wird gezeigt, wie sich Barrieren im Alltag anfühlen – und wie man sie vermeiden kann. Die Inhalte wurden gemeinsam mit dem Video-Team von HAAS Media realisiert.

Zur Kampagne:
umsichtig-unterwegs.de